Was gab´s Neues im April 2014?

Welch ein Frühling, die Vorfreude wird zur Freude!

Nun beginnt die Spargelsaison. Für uns die schönste Zeit des Jahres. Es geht so richtig rund, wir haben alle Hände voll zu tun und genießen den Trubel, der uns zu Höchstleistungen anspornt. Die Kartoffeln sind nun in der Erde und beginnen zu wachsen, die Legehennen genießen das frische Grün auf der Wiese und der Spargel wächst aus dem warmen Boden. Der Frühling treibt uns mit Elan voran.

Wir möchten Sie zu unserem traditionellen Spargelfest am 1. Mai auf dem Cassenshof einladen. Von 11–18 Uhr feiern wir ein großes Hoffest für den kulinarischen Höhepunkt der Saison mit Livemusik und vielen spannenden Angeboten für die ganze Familie.

Schmissiger Rock aus dem Kuhstall von der Kultband „Die Melker“ untermalt ein buntes Programm für die ganze Familie. Die Kinder haben Spaß beim Ponyreiten, Eierlaufen und Feldsteine bemalen, während die Großen Landmaschinen bestaunen können. Carsten Voß führt über den Cassenshof und beantwortet alle Fragen von der Hühnerhaltung bis zum Spargelanbau. Der Hegering Buchholz baut mit Interessierten Nistkästen und erzählt Wissenswertes über den Wald und seine Bewohner, während ein Imker Einblick in das Leben im Bienenstock gibt.

SpargelfestBio-Spargel vom CassenshofCassens Hofladen in Inzmühlen

Die Hofküche bietet ein köstliches Spargelmenü, Suppe und Crêpes mit dem edlen Frühjahrsgemüse, zum Kaffee locken selbstgebackene Kuchen und Torten.

Ein bunter Markt mit regionalem Kunsthandwerk bietet einen anregenden Rahmen, den Frühlingsbeginn auf dem Cassenshof zu feiern. Selbstgemachte Schätze wie Marmeladen, Eintöpfe und Kekse können natürlich auch mitgenommen werden, ebenso wie prächtige Blumen und Stauden für Haus und Garten.